Augsburg bei inklusivem Sportfest leider nicht dabei

27.1.2022

Augsburg, 26.01.2022. Der Landkreis Augsburg wird 2023 Host Town bei den Special Olympic World Games sein und somit ein Zeichen der Inklusion setzen. Diese Gastgeberrolle wird dem Landkreis Augsburg die Möglichkeit geben die Sportvereine und die gesamte Gesellschaft für ein noch besseres Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung zu gewinnen.

Dirk Wurm, sportpolitischer Sprecher: „Dieses Zeichen der Solidarität und des gesellschaftlichen Zusammenhalts muss aber leider ohne die Stadt Augsburg stattfinden, da diese auf eine Bewerbung als „Hosttown“ für die Special Olympic World Games trotz eines Antrags unserer Fraktion verzichtete.“

„Dies ist eine vergebene Chance auch in Augsburg die Inklusion und das Miteinander noch besser zu vernetzen und zu leben, und die Stadt Augsburg als lebenswerte Stadt für Menschen mit und ohne Behinderung international sichtbar und erlebbar zu machen. An diesem Beispiel zeigt sich, dass in der Stadt Augsburg mehr verwaltet als gestaltet wird, und günstige Gelegenheiten verschlafen werden“, so Jutta Fiener, sozialpolitische Sprecherin.