Benjamin Adam

Stadtrat, jugendpolitischer Sprecher

Benjamin Adam, Jahrgang 1992 und geboren in Augsburg, steht für die Themen Bildung, Jugend und Sport. Er studierte an der Universität Augsburg und ist beruflich als Lehrer für Englisch und Politik an einem Gymnasium tätig.

Der verheiratete Pferseer bringt seine beruflichen Erfahrungen und fachliche Expertise im Bildungs- und Jugendhilfeausschuss ein. Er kämpft im Stadtrat für ein soziales Augsburg und möchte die Chancengleichheit in der Bildung und die Lebensqualität in der Stadt nachhaltig verbessern. Besonders wichtig ist ihm dabei der Sport: „Ich bin ein Kind des Augsburger Sports. Mein Vater war Teil der Aufstiegsmannschaft des AEV in die DEL und meine Mutter gewann mit der TG Viktoria Augsburg im Damen-Volleyball das Triple aus Meisterschaft, Pokal und Europapokal. Als langjähriger aktiver Vereinsfußballer kann ich die Sorgen und Nöte der Augsburger Sportvereine nachvollziehen.“

Kontakt

Funktionen im Überblick:


Ausschüsse

  • Jugendhilfeausschuss
  • Ausschuss für Bildung und Migration
  • Sportausschuss


Beiräte

  • Mobilitätsbeirat


Beteiligungen

  • Abwasserverband Untere Wertach
  • Verwaltungsbeirat für Referat 4 (Berufsschulen – Hauswirtschaftliche BS III)

Medien