Dirk Wurm

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender, sport- und wirtschaftspolitischer Sprecher

Dirk Wurm kandidierte 2020 für die SPD als Oberbürgermeister von Augsburg und war in den sechs Jahren zuvor Referent für Ordnung, Gesundheit und Sport. Heute ist der dreifache Familienvater in leitender Funktion in einem mittelständischen Unternehmen tätig. Er weiß daher, wie wichtig es ist, dass Augsburg auch in Zukunft ein innovativer und starker Wirtschafts- und Dienstleistungsstandort bleibt, der es allen Augsburger*innen ermöglicht, gut und sicher in unserer Stadt zu leben. Dafür setzt sich Dirk Wurm mit ganzer Kraft im Wirtschafts- und Personalausschuss ein.

In seiner Freizeit erlebt er fast täglich, dass der Sport Menschen unterschiedler Herkunft, Kultur und Alters leicht zusammenbringen kann. Er weiß, dass der Sport neben viel ehrenamtlichem Engagement, vor allem gut ausgestatte Räume – drinnen wie draußen – und die beste politische Unterstützung braucht, die er kriegen kann. Dafür kämpft Dirk Wurm im Sportausschuss des Stadtrates.

Funktionen im Überblick:

• Allgemeiner Ausschuss
  • Ferien- und Hauptausschuss
  • Sportausschuss
  • Wirtschaftsförderungs-, Beteiligungs- und Liegenschaftsausschuss

Beiräte

• Marktbeirat
  • Volksfestbeirat
  • Sportbeirat

• Stadtwerke Augsburg Verkehrs-GmbH
  • Kongress am Park Betriebs GmbH
  • Verwaltungsbeirat für Referat 2 (Eigenbetrieb Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungsbetrieb)