SPD-Fraktion beantragt eine Geschwindigkeitsanzeige im Stadtteil Bärenkeller

AugsburgBärenkeller

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

die SPD-Stadtratsfraktion stellt folgenden

Die Verwaltung wird beauftragt, am Holzweg, im Stadtteil Bärenkeller, auf Höhe der Kindertagesstätte Meisenweg, eine Geschwindigkeitsanzeige mit Smiley- Symbol in beide Verkehrsrichtungen dauerhaft zu installieren.

Begründung:

Auf Höhe der Kindertagesstätte Meisenweg, ist vor Jahren eine Tempo 30 Zone eingeführt worden. Die Geschwindigkeitsbegrenzung wird jedoch von vielen Autofahrern nicht eingehalten. Erfahrungen zeigen, dass Autofahrer eine Geschwindigkeitsanzeige mit Smiley eher wahrnehmen, als eine Beschilderung von Tempo 30. Die geforderte Geschwindigkeitsanzeige trägt somit zu einer Erhöhung der Verkehrssicherheit bei.

gez.                                                                                                                                                         gez.

Dr. Florian Freund                                                                                                                              Ulrich Wagner

Fraktionsvorsitzender                                                                                                                        Stadtrat

In PDF herunterladen: SPD-Fraktion beantragt Geschwindigkeitsanzeige mit Smiley am Holzweg