SPD-Stadtratsfraktion wählt Fraktionsvorstand neu

13.12.2023

Nach dem Ausscheiden von Anna Rasehorn aus dem Stadtrat hat die SPD-Fraktion am Dienstag in ihrer Fraktionssitzung den Fraktionsvorstand neu gewählt. Der Fraktionsvorsitzende Dr. Florian Freund sowie die Stellvertreterinnen und Stellvertreter Jutta Fiener, Frederik Hintermayr und Dirk Wurm wurden in ihrem Amt bestätigt. Tatjana Dörfler wurde einstimmig zur neuen Schatzmeisterin gewählt. Das Amt hatte bisher Anna Rasehorn innegehabt.

Erst im Oktober gaben Stadtrat Frederik Hintermayr und Stadträtin Christine Wilholm ihren Wechsel von der Partei DIE LINKE zur SPD öffentlich bei einer Pressekonferenz der Fraktion bekannt. Damit arbeitet die ehemalige Fraktion SPD/DIE LINKE – die soziale fraktion ab sofort wieder als SPD-Stadtratsfraktion zusammen.

Dr. Florian Freund, Fraktionschef:

„Durch die Neufirmierung unserer Fraktion und das Ausscheiden von Anna Rasehorn waren die Wahlen des Fraktionsvorstandes notwendig und ich freue mich mit meinem Vorstandsteam über die großartige Unterstützung der restlichen Fraktionsmitglieder. Mit diesem Ergebnis im Rücken können wir weiterhin gestärkt eine soziale Politik für Augsburg und unsere kritische aber konstruktive Oppositionsarbeit machen.“

F.d.R.

Michael Egger